Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie

Wir bieten ein 30-tägiges Rückgaberecht. Das bedeutet, dass Sie ab Erhalt Ihres Artikels 30 Tage Zeit haben, eine Rücksendung zu beantragen.

Für eine Rücksendung muss sich der Artikel im gleichen Zustand befinden wie beim Erhalt: ungetragen, unbenutzt, mit Etikett und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem Ihren Kassenbon oder einen anderen Kaufbeleg.

Um eine Rücksendung einzuleiten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@sparlio.de. Sobald Ihr Rücksendeantrag genehmigt wurde, erhalten Sie von unserem Kundenservice ein Rücksendeetikett und Anweisungen zum Versand des Pakets. Artikel, die ohne vorherige Rücksendeanforderung an uns zurückgesandt werden, werden nicht angenommen.

Bei Fragen zu Rücksendungen kontaktieren Sie uns bitte unter info@sparlio.de.

Beschädigungen und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem untersuchen und lösen können.

Ausnahmen / Nicht umtauschbare Artikel
Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, z. B. wenn der Artikel beschädigt ist oder fehlt. Dazu gehören verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Körperpflegeprodukte (z. B. Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von Gefahrstoffen, brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu einem bestimmten Artikel haben.

Sale-Artikel oder Geschenkgutscheine können leider nicht zurückgegeben werden.

Umtausch
Die Rücksendung des erhaltenen Artikels ist der schnellste Weg, den gewünschten Artikel zu erhalten. Wenn die Rücksendung akzeptiert wird, können Sie den neuen Artikel separat erwerben.

Europäische Union – 30-tägiges Widerrufsrecht
Ungeachtet des Vorstehenden haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzugeben, wenn die Waren in die Europäische Union versendet werden. Wie oben beschrieben, muss sich der Artikel im gleichen Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen, unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem den Kassenbon oder einen anderen Kaufbeleg.

Rückerstattungen
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde. Im Falle einer Genehmigung erhalten Sie innerhalb von 10 Werktagen eine automatische Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung und Verbuchung der Rückerstattung durch Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Sollten seit der Genehmigung Ihrer Rücksendung mehr als 15 Werktage vergangen sein, kontaktieren Sie uns bitte unter info@sparlio.de.